Kontakt Button

Kai Kühn

Senior Instructor & National Coordinator für The Approach in Deutschland


Im Sommer 2011 organisierte Kai das erste The Approach Seminar mit Eddie Quinn in Deutschland. Ein dreiviertel Jahr später, im Frühjahr 2012, absolvierte er die Ausbildung zum Level 1 Instructor in der The Approach Self-Protection Method in Birmingham (UK) und bietet seitdem Kurse und Trainings für die The Approach Selbstschutzmethode an. Er ist einer der beiden ersten The Approach Ausbilder in Deutschland.

Kai ist seit 1989 in den Kampfkünsten aktiv und praktiziert seit 1994 Latosa Escrima, ein philippinisches Kampfsystem zur Selbstverteidigung mit und ohne Waffen. Er unterrichtet Latosa Escrima in Bodenseekreis & Ravensburg und gibt regelmäßig und deutschlandweit Seminare und Personal Trainings für Latosa Escrima, The Approach, Hammer Concept Protection und Selbstschutz/Selbstverteidigung.

Im Jahr 2010 veröffentlichte er die DVD Das Hammer Concept, ein Lehrvideo, in dem er seine Hammer Concept Protection vorstellt, eine einfache und effektive Selbstverteidigungsmethode mit dem Palmstick, Kubotan, Tactical Pen und Alltagsgegenständen.

  • Senior Instructor für The Approach
  • National Coordinator für The Approach in Deutschland
  • Master für Latosa Escrima & Head Instructor des Latosa Escrima Club Bodensee
  • Founder & Head Instructor der Hammer Concept Protection
  • (ehemaliger) Level 3 Instructor der Escrima Training Federation (ETF)

Kai Kühn gibt deutschlandweit Seminare und Personal Training für die The Approach Selbstschutzmethode und Latosa Escrima.

Mehr Infos auf der Kai Kühn Martial Arts Coaching Website...