Kontakt Button

Eddie Quinn

Der Begründer the The Approach Selbstschutzmethode


Eddie Quinn ist der Begründer und Cheftrainer beim Team Approach Solihull (UK). Er ist seit fast 25 Jahren in den Kampfkünsten tätig und trainiert seit 1990 Muay Thai.

Im Alter von 18 Jahren verlor Eddie bei einem Vorfall in Birmingham fast sein Leben, als er angegriffen und mit 6 Stichen verletzt wurde. Herz, Leber, Gallenblase und Lunge wurden bei dem Angriff durchstochen. Während seiner Rehabilitation begann Eddie seine Kampfkunstkarriere und war auf der Suche nach einer praktischen und effektiven Kampfkunst. Seine erste Kampfkunst war Ju-Jitsu und obwohl er es unterhaltsam fand, fühlte Eddie, dass etwas in seinem Training fehlte. Nachdem er in einigen Kampfkunstmagazinen von Muay Thai gelesen hatte, beschloss er diese höchst verheerende Kampfkunst zu erlernen. Nachdem er ein Interview mit Bob Spour im Combat Magazine gelesen hatte, machte er Bob ausfindig und das Liebesverhältnis mit Muay Thay nahm seinen Anfang. Eddie erhielt seinen 10. Khan (ähnlich dem Schwarzgurt) im Jahre 1995. Er wurde 1997 mit dem Senior Instructor Grad und in 2008 mit dem Titel des Arjarn ausgezeichnet, was aus dem Thai übersetzt Meister bedeutet.

Eddie hat enge Verbindungen zu vielen weltweit führenden Persönlichkeiten des Muay Thai, vom einzigartigen Ramon Dekkers bis Arjarn Yodtong vom Sityodtong Muay Thai Camp in Thailand. Eddie war viele Male in Thailand, um die thailändischen Künste zu trainieren und zu erforschen, vom Krabi Krabong (Thai Waffen) über Muay Boran (alter Boxstil) bis zum modernen Muay Thai.

Eddie unterrichtet seit 1998 und ist bekannt als einer der führenden Kampfkunstausbilder Großbritanniens. Sein Wissensschatz bezieht sich nicht nur auf Muay Thai, sondern auch auf malayisches und indonesisches Silat, philippinisches Eskrima, russisches Sambo-Ringen, westliches Boxen und japanisches Ju-Jitsu. Eddie ist außerdem ein Senior Instructor der Ultimate Self Protection Group und ist Begründer von The Approach, ein hart schlagendes, einfach zu erlernendes und prinzipienbasiertes Selbstschutzkonzept, resultierend aus Eddies intensivem Training der südostasiatischen Kampfkünste. Eddie schreibt außerdem eine monatliche Kolumne für Martial Arts Illustrated, das führende Kampfkunstmagazin des Landes (UK).

Eddie kommt mindestens einmal pro Jahr nach Deutschland, um seine The Approach Selbstschutzmethode in Seminaren zu lehren und neue Entwicklungen weiterzugeben.

Besuche die offizielle The Approach Homepage...